Informationen, News, Tipps & Trends

 

Unfallzeugen gesucht – Verkehrsunfall melden – Bußgeld-Rechner – Verkehrsrecht-Lexikon/-Gesetze

Hilfe suchen – Hilfe finden!   vrvz.de 

 

Beschleunigung von 0 auf 100 
Auf der Suche nach den technischen Daten für das eigene Auto. (Hubraum, Leistung, Geschwindigkeit, 0 auf 100 und der Verbrauch ???) Unter auto-data gibt es die Leistungsdaten der verschiedenen Hersteller für die verschiedenen Fahrzeugtypen.

Kfz.-Tracking

Autoaufbruch; Es passiert rund 500.000 mal pro Jahr in Deutschland. Autofahrer gehen dabei auch viel zu sorglos mit ihrem Eigentum um, denn es werden zum Teil sehr wertvolle Dinge wie beispielsweise Laptops, Digitalkameras, Fahrzeugpapiere, Brieftaschen aber auch Reisetaschen sichtbar im Fahrzeug liegengelassen. Eine Einladung für Diebe…..

 

GPS oder Galileo – und nun?

Um sich von dem GPS-Navigationssystem der Amerikaner unabhängig zu machen, ist vor einigen Jahren das Europäische Satelliten Navigationssystem GALILEO entstanden. 30 Satelliten werden  einmal unsere Erde umkreisen, doch nun ist es zu diesem Thema etwas still geworden.

 

Das Risiko – der Kauf von Grauware!

In den Zeiten „Geizen ist geil“ muss der niedrigste Preis nicht immer der Attraktivste und Beste sein. Der Schuss kann auch schnell mal nach hinten losgehen.

 

 

 

Ist Chiptuning sinnvoll?

Die Hersteller gehen in der Entwicklung ihrer Motoren immer Kompromisse ein. Aus gutem Grund: Unterschiedliche Treibstoff-Qualitäten, individuelle Anforderungen an das Fahrzeug und nicht zuletzt finanzielle Gründe, wie zum Beispiel hohe Versicherungsklassen, machen eine Programmierung auf einen Durchschnittswert erforderlich.

 

Berechnung für den Abrollumfang der Reifen beim Auto

Wer hat sich nicht schon mal bei seinem Auto Gedanken gemacht, es mal mit anderen Reifengrößen zu probieren, zumindest erstmal rein rechnerisch.

 

Mehrwertdienste

CHAT- KLINGELTON- SMS- MMS- und sonstige ABO & DIENSTE…
Diese Unternehmen sind dem Verhaltenskodex Premium SMS/Mobile Dienste und web-basierte Dienste beigetreten und sind wie folgt erreichbar: